Angebote für Angehörige um Suizid

Bereits im Jahr 2018 habe ich das Konzept BAGUS - Beratunsstelle für Angehörige um Suizid, damals noch in Kooperation mit AGUS e.V., bei der Initiative start social eingereicht und ein Beratungsstipendium gewonnen.

Während der Beratungsphase wurde deutlich, dass es notwendig ist, einen eigenen, unabhängigen Verein zu gründen, um den Wunsch, die Angebote für Angehörige um Suizid auszuweiten, umsetzen zu können.

Das Gründungstreffen für den Verein Trauma und Verlust e.V. hat im Oktober 2018 stattgefunden. Am 11.12.18 wurde der Verein in das Vereinsregister eingetragen. Seit 2020 hat er vom Finanzamt für Körperschaften die Gemeinnützigkeit anerkannt bekommen.

Wie jeder Verein ist auch Trauma und Verlust e.V. auf die Mitwirkung von aktiven Mitgliedern angewiesen. Wir freuen uns daher über jegliche Form der Hilfe und Unterstützung, die den Verein lebendig machen wird! Jede Bereitschaft der Mithilfe ist herzlich willkommen (Öffentlichkeitsarbeit: Erstellung einer Internetseite !!, Erstellung eines Flyers, Raumsuche, Akquise von Fördermitteln, Angebote von Betroffenen für Betroffe u.a.)! Gerne besprechen wir alles weitere in einem persönlichen Gespräch.

Bitte nehmen Sie bei Interesse an einer Unterstützung und Zusammenarbeit Kontakt auf unter der Nummer 030-3713530 oder 0163-5844704 oder über das Kontaktformular.

 

Vielen Dank und herzliche Grüße,

Ihre Patricia Gerstendörfer